Beschluss: Ohne Debatte - einstimmig -

Abstimmung: Anwesend: 38

1.       Das Hauptsammelsystem für Leichtverpackungen sollen weiterhin ab 1.1.2023 bis 31.12.2025 die „Weißblechcontainer“ an den Containerstandorten im Stadtgebiet und der „Gelbe Sack“ sein. Im Geschoßwohnungsbau und bei Häusern mit einer bestimmten Anzahl an Haushalten sollen weiterhin auf Wunsch „Gelbe Container/Gelbe Tonnen“ möglich sein

2.       Die Verwaltung wird zudem beauftragt, die Verhandlungen im Hinblick auf die gesamte Abstimmungsvereinbarung und Nebenentgeltvereinbarung ab 2023 auf Grundlage der seitens des Stadtrates 2018 definierten und derzeit in der bestehenden Abstimmungsvereinbarung umgesetzten Zielstellungen zu gegebener Zeit zu führen.

Die verhandelte Abstimmungsvereinbarung und Nebenentgeltvereinbarung sollen vor Abschluss dem Stadtrat zur Zustimmung vorgelegt werden.